klaus dibbelt - akustikgitarren
cecile beelmann - gesang


dem aktuellen programm "shades of melancholy" liegt ein einfaches konzept zugrunde:
alle lieder sind oder waren zu einer bestimmten zeit favourites von klaus&cecile.


die - ursprünglich unbeabsichtigte - inhaltliche klammer des programms entdeckten klaus&cecile aber erst später:
die songs atmen durchweg melancholie. anstatt dieses "ziehen in der seele" mit frohsinn zu betäuben,
lassen sich die lieder - jedes auf seine individuelle art - ganz darauf ein, kosten es aus und wollen es bewusst und intensiv erleben.
melancholie in ihrem ganzen reichtum an facetten ist ihr gemeinsamer kreativer impuls. sie schliesst alle emotionen und ausdrucksformen ein,
verleiht ihnen aber immer diese besondere färbung...

ceciles unverwechselbare, ausdrucksstarke stimme, die hier sanft, da gewaltig, mal schnurrend, mal kratzig daherkommt, prägt die interpretationen,
während klaus´ arrangements die dynamik und den farbenreichtum einer band en miniature in die klangsprache der akustikgitarre übertragen -
manchmal dicht am original, dann wieder sehr eigenständig.

so nehmen die beiden erfahrenen musiker den zuhörer mit auf ihre sehr subjektive, persönliche reise durch 40 jahre rock-, pop- und musical-geschichte:
songs von carole king, anouk, elton john, sting, evanescence, pink, rio reiser, primal scream, black crowes, silbermond....

---------------------------------------

rufen sie uns an: 05563-999388 oder 0173-2978839
mailen sie uns: klaus-und-cecile[AT]klausdibbelt.de

senden sie uns ein fax: 0321-21169490
schreiben sie uns: am dorfbrunnen 4, 37547 kreiensen